Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/114713_71638/webseiten/actmobcmp/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5852

Armin FalkenhainSeit über 25 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich für eine bessere Förderung des Radverkehrs auf kommunaler, landesweiter und bundesweiter Ebene. Seit vier Jahren als Landesvorsitzender des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) in Bayern.

Mehr Radverkehr schafft lebenswertere Städte und Gemeinden und ermöglicht einen bewegten Lebensstil, der gesund ist und zudem der Umwelt und dem Klima gut tut.

Deshalb habe ich 2001 die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ initiiert, die auch heuer wieder von ADFC und AOK vom 1. Juni. bis 31. August bundesweit angeboten wird.

Ich selber radle fast täglich zur Arbeit. Weil ich es gerade in der Stadt praktischer finde, schneller vorankomme und mir so mehr Bewegung im Alltag und viele Momente der Entspannung und Kreativität verschaffe. Seit fast zwei Jahren nutze ich dabei mit großer Begeisterung mein Pedelec (E-Bike). Eine neue Form der aktiven Mobilität! So genieße ich gerade im Alltag alle Vorteile des Fahrrads, ohne alle Nachteile (wie schwitzen).

Auf weiteren Strecken kombiniere ich gerne Bahn/Bus und Faltrad. Mobilität die mir persönlich Spaß macht.

Was erwarte ich mir von #actmobcmp?

Vernetzung mit Menschen die aktive Mobilität weiter voranbringen wollen, kurzweiligen Meinungs- und Informationsaustausch, neue Anregungen. Und natürlich freue ich mich, wenn dadurch auch der eine oder andere aktiv die Arbeit des ADFC unterstützen will. Freiwilliges Engagement in solchen Verbänden ist für die Zivilgesellschaft wichtig und meine Erfahrung zeigt, wir können auf diesem Weg auch etwas bewegen und verändern.