Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/114713_71638/webseiten/actmobcmp/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5852

Ich radle gern und viel. Schon seit längerem. Ich finde das Fahrrad zur Fortbewegung gerade in München und Umland perfekt geeignet. Aber auch um andere, neue Gegenden kennen zu lernen, ist das Fahrrad ideal, nicht zu langsam und nicht zu schnell.

Ich genieße die Punkt-zu-Punkt-Verbindung ohne Wartezeiten. Mit ein wenig Mühe habe ich viele schöne “autoarme” Strecken gefunden und spätestens, wenn ich an der Isar entlang radle, fühle ich mich wie im Urlaub.

Aber ich bin nicht nur dabei, weil ich Radfahren mag. Ich bin auch dabei, weil ich mich als Radler öfters ärgere, dass ich mich von Autofahrern an den Strassenrand gedrängt fühle, dass sich morgens am Sonntag beim Bäcker Autofahrer nach 2 gefahreren Kilometern um die Parkplätze streiten, dass in der Radlhauptstadt München der Winterdienst auf Radwegen elend schlecht ist, dass …

Ich bin dabei, weil ich hoffe, beim AktMobCmp interessante Menschen kennen zu lernen und dass es gemeinsam gelingt dem Ziel einer Zukunft näher zu kommen, die nicht vorrangig von den Bedürfnissen der Autofahrer geprägt ist.